Name, Logo, Webseite... Wir kümmern uns um Ihre professionelle Darstellung

Praxiskommunikation für eine erfolgreiche Praxis – Werbeagentur Arztpraxis Architekt Umbau Steuern Finanzen

Was zeichnet Sie als Partner für eine Praxis Ihrer Meinung nach aus?:

Wir arbeiten seit 10 Jahren für Galderma (Dermatologie/Ästhetik) und seit 7 Jahren für Dentsply Implants (Dental). Außerdem haben wir bis dato über 40 Praxen in der Betreuung, die aus verschiedensten Fachbereichen kommen. Praxis – kennen wir.

 

Was haben Sie in den vielen Projekten als besonders speziell in der Praxiskommunikation erkannt?:

Die spezielle Patientenansprache ist etwas, wofür man ein spezielles Verständnis benötigt. Es ist ein großer Unterschied, ob Sie einen Fernseher, oder eine Arztpraxis bewerben wollen. Dazu kommen die rechtlichen Vorgaben, die sich aus dem Heilmittelwerbegesetz und Ihrer Berufsordnung ergeben.

Wir haben viel Erfahrung darin gesammelt, was Patienten sehen und hören möchten und was Ärzte kommunizieren dürfen. Das bieten wir Ihnen gerne an.

 

Gehen Sie oft zum Arzt und wie treu sind Sie Ihren Ärzten?:

Ganz ehrlich? Die Ärzte zu denen ich regelmäßig gehe, sind mein Zahnarzt und mein Dermatologe. Nebenbei sind beide Freunde von mir. Alle anderen Ärzte besuche ich nur bei Bedarf. Glücklicherweise ist kaum Bedarf vorhanden.

 

Warum sind Sie nicht selber Arzt geworden?:

Ich wollte bereits mit 10 Jahren Designer werden und habe bereits mit 28 meine eigene Agentur gegründet. Es ist wohl am besten, wenn man seiner Berufung folgt. Bei den meisten Ärzten, die ich kennengelernt habe, konnte ich feststellen, dass sie diesen Beruf fast immer auch aus ehrlichem Interesse am Beruf des Arztes ergriffen haben. Gut so!

 

Was braucht eine Praxis am dringendsten und was wollen Praxen meistens?:

Vielen Praxen mangelt es häufig an einer durchdachten und nachhaltigen Positionierungsstrategie. Diese sollte die Basis für die gesamte Kommunikation sein. Nur so ist sichergestellt, dass Sie steuern können, welche Behandlungen sie forcieren und welche Leistungen von Ihren Patienten vorrangig wahrgenommen werden. Ihre Kommunikation sollte aus einem Guss sein und Ihnen und Ihrer Praxis entsprechen. Wir helfen Ihnen gerne dabei.

 

Was sollte ein Arzt mitbringen um erfolgreich mit Ihnen zusammen zu arbeiten?:

Die Notwendige Offenheit, die Kommunikation der Praxis umfassend anzupacken und auf den Prüfstand stellen zu lassen. Es lohnt sich.

 

 

Was treibt Sie zur Weißglut?

Langweilige Kommunikation und Starrsinnigkeit.